Oliver de Luca live erleben!

Öffentliche Shows und Projekte

Wein & Wunder - Ein Abend für alle Sinne

Seit fast fünfzehn Jahren präsentiert Oliver de Luca in Geberts Weinstuben seine magische Weinprobe und über 9000 Gäste haben sich dabei von Ihm verzaubern und begeistern lassen.

 

Mit der Liebe für seine Heimatregion groß geworden, verbindet Oliver de Luca rheinhessische Lebensfreude mit charmater Zauberkunst. Mit Frank Gebert, Inhaber von Geberts Weinstuben, hat er einen hochkarätigen gastronomischen Partner gefunden, um Ihnen einen Abend für alle Sinne zu servieren.

 

Diese besondere Kombination aus herzlicher Mainzer Gastlichkeit und kultivierter Zauberkunst ist auch der „Great Wine Capital“ Jury nicht verborgen geblieben: Oliver de Luca wurde im Jahr 2014 in der Kategorie "Kunst und Kultur" mit dem Weintourismus-Preis ausgezeichnet.

 

Machen auch Sie einen Abend Urlaub vom Alltag und gönnen Sie sich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis! Mehr erfahren

Zaubersalon Oliver de Luca - Café und Kultursalon

Es ist soweit! mit dem Start ins Jahr 2024 habe ich mir einen Traum erfüllt und bin Gastgeber geworden. Mit Unterstützung der Gastronomin Bianca Koch habe ich im Herzen der Mainzer Altstadt den "Zaubersalon Oliver de Luca - Café & Kultursalon" eröffnet.

In unserem Zaubersalon gibt es nicht nur Kaffee, Kuchen und leckeren Lunch - auch Kunst, Literatur und Magie sollen hier gelegentlich Platz finden. Denn Kultur bringt Menschen zusammen, schafft ein Gemeinschaftsgefühl. Mit der Eröffnung des Cafés möchten wir einen gemütlichen Begegnungsort für alle schaffen.

Im Café gibt es mittags gibt leckeren Lunch ohne Wartezeit und auch im Weckglas zum Mitnehmen. Nachmittags lockt „Omas Kuchentafel“: Statt eines großen Kuchenstücks können Sie sich aus unserer Auswahl verschiedener Tartes kleine Stücke zum Probieren zusammenstellen. Dazu gibt es wunderbaren, frisch am Tisch aufgebrühten Filterkaffee. Alle angebotenen Speisen sind hausgemacht!

Bei der Gestaltung des Zaubersalons war uns eine persönliche und stilvolle Atmosphäre wichtig, die auch zum gemütlichen Verweilen einlädt. Im hinteren Teil des Cafés befindet sich unser Salon, der auch für Festlichkeiten perfekt geeignet ist.

Unser Café Zaubersalon soll aber eben auch den Rahmen für gelegentlich stattfinde kulturelle Salonabende bilden. Für meine Zauberkunst und Literaturevents in Zusammenarbeit mit den Studierenden des Instituts für Buchwissenschaft der Uni Mainz.

Seit Januar 2024 lade ich regelmäßig zu meinem neuen Programm "Galerie der Wunder" in unseren Salon. Witzig und magisch zugleich führe ich mein Publikum durch eine Sammlung zauberhafter Exponate und Erinnerungsstücke - und auf eine gemeinsame Reise um die Magie im echten Leben zu entdecken.

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen finden Sie hier

35 Jahre voller Magie - Bühnenjubiläum

Seit Herbst des Jahres 1989 stehe ich als Zauberkünstler auf der Bühne. Meinen ersten Auftritt bestritt ich noch zusammen mit meinem Mentor. Ein Jahr später stand ich dann bereits zum ersten Mal alleine auf einer Bühne und seitdem ließ mich die Zauberkunst nicht mehr los.

Was zunächst als Hobby begann, wurde über die Jahre meiner Jugend langsam zu einer semiprofessionellen Beschäftigung. Nach sechs Jahren in einem IT Beruf und anschließendem Studium der Medien und Kommunikationswissenschaft machte ich mein Hobby schließlich zum Beruf.

In diesem Jahr feiere ich mein 35 jähriges Bühnenjubiläum und habe zu dieser Gelegenheit Bestandsaufnahme gemacht: In den zurückliegenden Jahren habe ich knapp 150 verschiedene Routinen für Bühne und Salon entwickelt und vorgeführt, gut zehn Stunden Material - Close-Up-Magie nicht mitgerechnet. Die Bandbreite reicht vom intimen Kartenkunststück bis hin zur spektakulären Großillusion.

Derzeit plane ich meine große Jubiläumsshow mit meinen aktuellen Lieblingsroutinen, vergessenen Schätzen, wiederentdecken Überraschungen und auch einigen neuen Highlights. Ort und Termin werden in Kürze bekannt gegeben.