Oliver de Luca live erleben!

Öffentliche Shows und Projekte

Wein & Wunder - Ein Abend für alle Sinne

Seit zehn Jahren präsentiert Oliver de Luca in Geberts Weinstuben seine magische Weinprobe und über 5000 Gäste haben sich bisher von Ihm verzaubern und begeistern lassen.

 

Mit der Liebe für seine Heimatregion groß geworden, verbindet Oliver de Luca heute rheinhessische Lebensfreude mit charmater Zauberkunst. Mit Frank Gebert, Inhaber von Geberts Weinstuben, hat er einen hochkarätigen gastronomischen Partner gefunden, um Ihnen einen Abend für alle Sinne zu servieren.

 

Diese besondere Kombination aus herzlicher Mainzer Gastlichkeit und kultivierter Zauberkunst ist auch der „Great Wine Capital“ Jury nicht verborgen geblieben: Oliver de Luca wurde im Jahr 2014 in der Kategorie "Kunst und Kultur" mit dem Weintourismus-Preis ausgezeichnet.

 

Machen auch Sie einen Abend Urlaub vom Alltag und gönnen Sie sich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis! Mehr erfahren

30 Jahre voller Magie - Bühnenjubiläum

Seit Herbst des Jahres 1988 stehe ich als Zauberkünstler auf der Bühne. Meinen ersten Auftritt bestritt ich noch zusammen mit meinem Mentor. Ein Jahr später stand ich dann bereits zum ersten Mal alleine auf einer Bühne und seitdem ließ mich die Zauberkunst nicht mehr los.

Was zunächst als Hobby begann, wurde über die Jahre meiner Jugend langsam zu einer semiprofessionellen Beschäftigung. Nach sechs Jahren in einem IT Beruf und anschließendem Studium der Medien und Kommunikationswissenschaft machte ich mein Hobby schließlich zum Beruf.

In diesem Jahr feiere ich mein 30 jähriges Bühnenjubiläum und habe zu dieser Gelegenheit Bestandsaufnahme gemacht: In den zurückliegenden Jahren habe ich knapp 100 verschiedene Routinen für Bühne und Salon entwickelt und vorgeführt, gut zehn Stunden Material - Close-Up-Magie nicht mitgerechnet. Die Bandbreite reicht vom intimen Kartenkunststück bis hin zur spektakulären Großillusion.

Derzeit plane ich meine große Jubiläumsshow mit meinen aktuellen Lieblingsroutinen, vergessenen Schätzen, wiederentdecken Überraschungen und auch einigen neuen Highlights. Ort und Termin werden in Kürze bekannt gegeben. Wenn Sie an diesem und anderen aktuellen Terminen Interesse haben, melden Sie sich einfach für meinen Newsletter an. Newsletteranmeldung

Oliver de Lucas Kulturloft

In der angesagten Mainzer Neustadt gibt es noch viele alte Hinterhäuser in denen seit jeher Handwerk und Produktion ansässig waren. Heute finden sich dort Ateliers und andere kreative Nutzungen.

Im Jahr 2015 habe ich die Etage eines alten Fabrik-Hinterhauses in Rheinnähe übernommen und über mehrere Monate umgestaltet. Dabei entstand ein wundervoller Saal inkl Klavier, Probebühne und vollwertiger Lichttechnik.

Deswegen soll  mein Kulturloft nun nicht nur mir, sondern auch anderen Künstlern als Proberaum, und kreative Heimat zur Verfügung stehen. Es bietet einen prächtigen Rahmen zur Entwicklung und Entfaltung neuer Ideen.

Angelehnt an die Kulturabende des 19. Jahrhunderts bei denen Wohnzimmer zu Kultursalons gemacht wurden, öffnen wir das Kulturloft ab 2016 für Kultur im intimen Setting. Mit einer Reihe öffentlicher Salonabende präsentieren sich die im Loft beheimateten Künstler mit Ihren Programmen.

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen finden Sie hier